Schinken aus der eigenen Herstellung

Zunächst wird der Schinken in Pökelsalz eingelegt, um dem Schinken die Feuchtigkeit zu entziehen, diesen lange haltbar und auch aromatischer zu machen.

Nachdem der Schinken gesalzen wurde, wird er in der Räucherkammer/Trocknung aufgehangen, um langsam zu reifen und sein Aroma zu entwickeln.

Der geräucherte Schinken wird nur mit regionalem Buchensägemehl geräuchert und verleiht diesem seinen typischen Geschmack. Außerdem bieten wir den Schinken auch luftgetrocknet an.

Nach ca. einem Jahr hat der Schinken seine Reife erreicht. Zum Verzehr wird er hauchdünn geschnitten oder am Stück verkauft. Eine Delikatesse made in Oberkirchen.

Herstellung der Wurst

Für unsere Wurst nutzen wir nur Fleisch aus der Region. Mit unserer eigenen sauerländischen Hauswürzung verleihen wir der Wurst ihren ganz typischen Geschmack.

WurstAbfüllen

Unsere Wurst gibt es im Glas oder im Darm.

Die Wurst im Darm bekommt ebenfalls in der Räucherkammer und erhält hier ihren besonderen „Schliff“ … 

… guten Appetit!